Zum Inhalt springen

Was Veganer so essen…

Bevor Herr Merlin regelmäßig und routiniert vegan kochte, konnten er sich trotz jahrelanger Erfahrung im vegetarischer Ernährung nicht vorstellen, wie eine gänzlich vegane Ernährung funktionieren soll.

Ein Leben ohne tierische Produkte schien ihm immer sehr schwer umsetzbar. Inzwischen weiß er es besser und auch seine Kochkünste sind ausgefeilter geworden.

Manchmal kocht er aber noch einmal ein Gericht, welches sich anfühlt wie ein „Veganer Essen“ aus seiner Phantasie. Sehr schlicht und grün.

1276 Rharbaberkompott

Man ziehe von den Rhabarberstengeln die Haut ab, schneide sie in 2-3cm lange Stücke, wasche sie und koche sie nur mit einigen Esslöffeln Wasser, der nötigen Zucker und einem Stück Zitronenschale sehr langsam weich, zerfahen dürfen die Stücke nicht. Oder man blanchiert sie vorher in kochendem Wasser und dämpft sie dann in Zucker.