Zum Inhalt springen

Plastikfreies Frühstück im Park

Der Sommer ist da und uns hält bei jeder sich bietenden Gelegenheit nichts mehr in geschlossenen Räumen. So auch am letzten Montag, der Himmel war noch etwas bewölkt, aber jeder Sonnenstrahl brannte schon wie im Hochsommer.

Wir waren für ein Picknick im Grünen bestens ausgerüstet. Es gab Fladenbrot mit Ölivenöl, Oliven, Äpfel, Feigen, Datteln und Apfel-Holunder Marmelade. Die Marmelade aus der Domäne Dahlem im Süden von Berlin, also so Regional wie es nur geht. Alles liebevoll in einzelne Gläser verpackt und im Rucksack verstaut in den Schillerpark im Wedding getragen.

Der einzige störende Punkt war wie immer, es gibt kein unverpacktes Fladenbrot in den türkischen Supermärkten.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung, nahe dem Nauener Platz befindet sich eine Fladenbrotbäckerei, welche direkt aus der Tür heraus verkauft. Dort werde ich nächstes Mal schauen, ob es möglich ist die Fladenbrote ohne Tüte zu bekommen.

 

Lene genießt das Frühstück
plastikfrei frühstücken
Herr Merlin im Park
bitte auch was für den Jack