Zum Inhalt springen

Borschtsch mit 3 Zutaten

Borschtsch veraltet Beetenbartsch ist eine Suppe, die traditionell mit Roter Bete zubereitet wird und deren Zubereitung vor allem in Osteuropa sehr verbreitet ist. Mehr zur Geschschichte auf Wikipedia.

Rezept für einen einfachen Borschtsch

3 Kartoffeln
1 große Karotte
1 mittelgroße Rote Beete
2 Teelöffel Gemüsebrühe
1 Teelöffel Bohnenkraut
1 Teelöffel Majoran
Etwas Pfeffer
So viel Wasser damit in einem kleinen Topf alles bedeckt ist.

Der Trick der osteuropäischen Küche ist das langsame Köcheln. Auch diese Suppe habe ich recht lange auf kleiner Flamme köcheln lassen. Eine Stunde mindestens. Bis die Kartoffeln und Rote Beete fast zerfallen.

Zum nächsten Mal werde ich dazu noch einen guten Ersatz für die Saure Sahne und vielleicht kleine Maultaschen oder Pirogge dazu machen. 

Bier und Borschtsch zum Abendessen