Zum Inhalt springen

Frühstück im neuen Kobel

Nach einem Monat in dem neuen Nest im 4. Stock beginnt das Leben wieder in normalen Bahnen zu laufen. (Fast) alle Kisten sind entleert, alles in die Schränke gestopft… ich meine geräumt.

Und meine Routinen beginnen wieder zu greifen. Dazu schreibe ich demnächst mehr.

Heute gab es (nicht zum ersten Mal) wieder Pfannenbrot, Hummus, Gemüsesuppe mit Miso und Sencha mit Matcha.

Diese oder ähnliche Kombinationen gehen bei mir inzwischen so schnell, das ich kaum bemerke das ich das Essen vorbereite und mich dann sehr beim Essen über die achtsamen und selbstgemachten Speisen freue.

Gemüsesuppe mit Miso

In dieser Suppe waren:
1 Esslöffel Misopaste
1 Schluppe (Lauchzwiebel)
5cm Schlangengurke
1 Tomate
etwas Kräutersalz

Was zum Beispiel noch rein kann:
Tofu, Pilze, Paprika, Pack Choi, Chinakohl, Radieschen, Algen, Sesam, etwas Fett, gekochte Rüben, alles was nicht lange gekocht werden muss an Gemüse

Zubereitung:
Die Miso Paste in die Schüssel geben, das Gemüse dazugeben, mit Kochendem Wasser übergießen und gut durchrühren. Abschmecken und vor dem essen etwas ziehen lassen.